Startseite

                                 Kaum ein anderes Spielzeug hat so schwer mit dem Alterungsprozess zu  

                                 kämpfen, wie das Blechspielzeug. Mechanische Defekte an Kurbeln, 

                                 Schwungrädern, Federwerken und Spieluhren, oder einfach nur arg   

                                 bespielt..           

                                 Hier muss ausgebeult werden, da werden Farben angepasst und

                                 fehlende Teile werden in unserer Werkstatt nachgefertigt.

                        

 

 

 

 Märklin, Schuco, Hauser oder Kellermann,

alle Hersteller und Firmen,

auch Importe werden bei uns aufgearbeitet.                                           

 

                                                           

                                  

Manscheiner hat sicher schon versucht sein Blechspielzeug selbst zu reparieren. Doch schon der erste Versuch zeigte, welche Schwierigkeiten damit verbunden sind. Das demontieren der Blechteile ist ohne Spezialwerkzeug nicht möglich. Und erst das mechanische Innenleben... Spuren von modernen Entrostern und falschen Ölen !!!

Aber auch die gut gemeinten Eingriffe von Freunden und Verwanden hinterlassen unschöne Spuren, die zwar eine Teilfunktion wieder herstellen, aber dem Wert des Blechspielzeuges schaden. 

Mit unserer Fach- und Sachkunde bieten wir Ihnen professionelle Hilfe.